Erscheinungsdatum: | Beitrag zuletzt aktualisiert am

Autor: Lennart Ingenhoff

19 Jahre BSH GmbH & Co. KG

Bereits vor über 19 Jahren hat alles angefangen - im Jahr 2004 erschufen Rainer Bötsch (Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer) und Michaela Bötsch (Leitung Finanzierung/Factoring/Leasing und Gründerin) die BSH GmbH & Co. KG. Damals noch als kleiner Handwerksbetrieb konzentrierten sie sich auf die Vermarktung und Montage von Photovoltaik- und Solarthermieanlagen* sowie den Heizungsbau*. Ihr Ziel war es, umweltfreundliche Energiesysteme anzubieten und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Im Laufe der letzten Jahre hat sich jedoch einiges geändert.  

Unsere Herkunft

Wir haben bereits eine lange Reise hinter uns. Angefangen mit unserer Gründung im Jahr 2004 in Breitensee. Bereits 5 Jahre nach der Gründung zogen wir in unseren Hauptsitz in Bad Königshofen um. Von dort aus koordinieren wir seither täglich unsere Teams, disponieren Material und betreiben unseren Innendienst und Fuhrpark

Eine starke Teamkultur

Das Wichtigste für uns und der Grundstein für unseren Erfolg ist ein starkes Team. Engagement, Kommunikation und Kooperation sind für uns die essenziellen Elemente, die es uns ermöglichen, stets Vollgas für unsere Kunden zu geben. Wir glauben daran, dass nur durch die enge Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb unseres Teams herausragende Ergebnisse erzielt werden können.        
Unsere Solarexperten sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Tag für Tag sind sie mit vollem Einsatz für unsere Kunden im Einsatz. Sie bringen ihr umfassendes Fachwissen und ihre Leidenschaft für erneuerbare Energien ein, um maßgeschneiderte Lösungen für jedes einzelne Photovoltaikprojekt zu liefern.

Unser Team steht unseren Kunden während des gesamten Prozesses zur Seite - von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Installation der Photovoltaikanlage. Wir bieten ein rundum Paket, das alle notwendigen Schritte umfasst, angefangen bei der Analyse des Standorts und der Bedürfnisse des Kunden bis hin zur Planung, Beschaffung und Montage der Anlage.        
Durch unsere langjährige Erfahrung und unser tiefes Verständnis für die neuesten Technologien können wir sicherstellen, dass unsere Kunden die effizientesten und zuverlässigsten Photovoltaiksysteme erhalten. Wir setzen auf qualitativ hochwertige Komponenten und arbeiten eng mit renommierten Herstellern zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.        
 

Unser Wachstum

In nun fast zwei Jahrzehnten ist so einiges passiert. Seit unserer Gründung ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, sowohl in Bezug auf unser Personal als auch auf unsere räumliche Präsenz. Ende 2019 beschlossen wir, unseren Hauptstandort auszubauen, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.        
Mit dem Ziel, unseren Mitarbeitern und Kunden noch bessere Arbeits- und Besprechungsmöglichkeiten zu bieten, errichteten wir neue Besprechungsräume. Diese Räume sind mit moderner Technologie ausgestattet und bieten einen optimalen Raum für produktive Diskussionen und strategische Planungen.        
Der Ausbau unseres Hauptstandorts und die Errichtung von zwei weiteren Firmensitzen waren wichtige Meilensteine in unserer Unternehmensgeschichte. Sie ermöglichen es uns, weiter zu wachsen, neue Märkte zu erschließen und unsere Kunden noch besser zu betreuen.        
 

Bereits 18.000 zufriedene Kunden

Wir haben bereits über 18.000 Eigenheimbesitzern zu glücklichen Besitzern von Solaranlagen inklusive Stromspeichersystem verholfen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns stets im Mittelpunkt, und dieses Prinzip leitet uns bei jedem einzelnen Auftrag.        

Unser Team von Solarexperten arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um deren individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen. Wir wissen, dass jede Situation einzigartig ist, und deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die perfekt auf die spezifischen Gegebenheiten abgestimmt sind.        

Von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Installation der Solaranlage legen wir großen Wert auf eine transparente Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir nehmen uns die Zeit, um ihre Fragen zu beantworten, Unsicherheiten auszuräumen und ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie fundierte Entscheidungen treffen können.        
Unsere Kunden teilen gerne ihre Erfahrungen mit der BSH GmbH & Co. KG. Es ist uns eine große Freude zu hören, wie zufrieden sie mit unseren Leistungen und Produkten sind.

Unsere BSH Reise

Es ist noch kein Ende in Sicht! Unser nächster größerer Plan ist 2024 die Eröffnung eines neuen Büros in Großeibstadt. Dadurch schaffen wir nicht nur 150 neue Arbeitsplätze, sondern bieten dem Durchgangsverkehr und der Öffentlichkeit einen Schnellladepark für E-Autos mit angrenzendem Café. Unser Ziel ist es, 2025 der größte Handwerksunternehmen im Bereich erneuerbare Energien in Deutschland zu sein und in einem Jahr 10.000 Solaranlagen zu installieren.

Die folgenden externen Inhalte (Youtube-Videos) können nur angezeigt werden, wenn Sie der Cookies-Kategorie "Marketing" zugestimmt haben.

Über diesen Link oder den Fingerabdruck-Button unten rechts können Sie Ihre Zustimmung ändern. 
 

BSH Youtube

*Bitte beachte, dass die BSH GmbH & Co. KG mittlerweile keine Solarthermieanlagen und den Bereich Heizungsbau anbieten.

Häufig gestellte Fragen zur BSH

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die BSH GmbH & Co. KG hat sich auf Photovoltaikanlagen inkl. intelligenter Stromspeichersysteme fokussiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neben den kompletten Photovoltaik Lösungen inkl. intelligenter Stromspeichersysteme bietet die BSH GmbH & Co. KG zudem die schnelle Inbetriebnahme sowie attraktive Förderungen für Photovoltaikanlagen an.